FAQ - Häufige Fragen

Versand/Versandkosten/Abholung

Kann ich meine Bestellung abholen um Versandkosten zu sparen?


Ja! Du kannst deine bezahlten Online-Bestellungen bei unserem Partner SalzRaum22 in 1220 Wien abholen. Wähle bei Abschluss deiner Bestellung einfach "Abholung" als Versandmethode aus. Nähere Informationen findest du hier.




Wie lange dauert der Versand?


Alle unsere Stoffe sind lagernd und werden oft am gleichen, spätestens aber am nächsten Werktag von uns versendet. Ihr bekommt unsere Verandmeldung immer erst dann, wenn die Stoffe wirklich schon unterwegs sind. Wir liefern mit Hermes, die Auslieferung erfolgt in Österreich über die österreichische Post. Die Lieferzeit selbst dauert im Normalfall 1-4 Werktage.





Allgemeines

Habt ihr auch ein reales Geschäft?


Nein, wir sind ein reiner Online-Shop. Du kannst bei uns nur online bestellen.





Webshop

Tipps für ein besseres Einkaufserlebnis


Du hast schon ein Kundenkonto bei uns? Dann logge dich am besten gleich ein, noch bevor du beginnst deinen Warenkorb zu füllen. Wenn du dich erst beim Check-Out einloggst, kann es manchmal passieren, dass dein Warenkorb plötzlich wieder leer bzw. mit früheren Artikeln befüllt ist. Sehr empfehlen können wir dir unsere Wunschliste. Du kannst jeden Stoff ganz einfach mit Klick aufs Herzchen auf diese Liste setzen. So kannst du am Ende deine engste Auswahl ganz einfach in den Warenkorb verschieben. Die anderen Artikel verbleiben auf deiner Wunschliste, bis du sie irgendwann entfernst. Benutze unbedingt unsere Filter. Du kannst sie alle untereinander kombinieren, sogar die Suchfeld-Funktion greift dann nur auf deine eingestellten Filter. Vergiss aber nicht sie wieder zu entfernen wenn du etwas anderes suchst, sonst ist die Auswahl plötzlich erschreckend gering :-)





Stoffe/Stoffkombination

Wie kann ich eure Stoffe waschen?


Wir vermerken die Waschempfehlungen der Hersteller in unseren Artikelbeschreibungen. Generell empfehlen wir alle Stoffe vor dem Verarbeiten zu waschen, da jeder Stoff beim ersten Waschgang geringgradig einlaufen kann.




Wie bestelle ich einen Laufmeter Stoff?


Du kannst bei uns in 10cm Schritten bestellen. Möchtest du also einen Laufmeter kaufen, so gib bitte die Stückanzahl 10 ein. (10x10cm=100cm/1m) Ausgenommen davon sind Panele, hier ist 1 Stk = 1 Panel (die Größe des Panels findest du im Artikelnamen und in der Artikelbeschreibung) Natürlich bekommst du die bestellte Menge immer am Stück geliefert.




Kann ich eure Uni-Farben miteinander kombinieren?


Exakt kombinieren kannst du folgende Uni-Stoffe (wenn die Farbnamen gleichlautend sind) Bio-Bündchen + Bio-Jersey + Bio-French-Terry + Bio-Interlock-Jersey + Bio-Interlock-Strick + Bio-Fleece weiters auch untereinander kombinierbar sind: Jersey meliert + French-Terry meliert + Sweat meliert + Bündchen meliert + Walk meliert Sollten trotzdem Fragen entstehen, kontaktiere uns gerne!




Ich bin mir bei einer Stoffkombination nicht ganz sicher. Was soll ich tun?


Schreibe uns, wir helfen gerne! Wir können dir auch ein Bild von deiner Wunschkombi zusenden.





Geschenkgutscheine

Ich habe einen Geschenkgutschein, die Gutscheinnummer ist aber ungültig?


Wir hatten bis November 2021 ein altes Gutscheinsystem. Diese Gutscheine können wir dir leider nur manuell abziehen. Wir bitten dich daher an der Kasse die Zahlart Vorkasse auszuwählen und deinen Rabattcode ins Notizfeld der Bestellung einzugeben. Wir prüfen den Gutschein und senden dir einen Zahlungslink für den Differenzbetrag bzw. bestätigen dir ein eventuell verbleibendes Restguthaben.





Gewerberabatt

Bietet ihr auch einen Gewerberabatt an?


Ja! Weitere Informationen findest du hier.





Bestellung

Du hast keine Bestellbestätigung erhalten?


Überprüfe zu erst deinen Spam-Ordner, leider landet sie manchmal dort. Hast du die richtige E-Mail-Adresse angegeben? Wir können es gerne für dich überprüfen, schreibe uns einfach. Vielleicht wurde der Bestellprozess aber auch noch nicht vollständig abgeschlossen, da die Zahlung noch nicht komplett durch ist. Manchmal benötigen die Zahlungsanbieter länger und es kann dann bis zu 24h dauern bis die Bestellbestätigung kommt. Solltest du dennoch nichts bekommen kontaktiere uns bitte.





Newsletter

Wie kann ich den Stoffmadl-Newsletter abonnieren?


Du findest das Abo-Formular auf jeder Seite im Webshop ganz unten.




Ich habe den Newsletter abonniert, bekomme aber keine Bestätigungs-E-Mail.


Sieh bitte in deinem Spam-Ordner nach, leider landen unsere E-Mails manchmal dort.