UNSERE ALLGEMEINEN 

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. Geltungsbereich

Unsere AGB gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop abgeschlossen werden. Unser Online-Shop ist auf Österreich und Deutschland ausgerichtet. Wir liefern ausschließlich an Lieferadressen in diesen Staaten.

 

2. Vertragspartner, Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Stoffmadl e.U..

Mit Einstellung der Produkte in unserem Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nützt. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail.

 

3. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

4. Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext wird von uns gespeichert. Die Bestelldaten und unsere AGB senden wir dir im Anschluss an deine Bestellung per E-Mail.

 

5. Lieferbedingungen

Je nach Gesamtbetrag der Bestellung können noch Versandkosten anfallen. Unsere Versandkosten findest du in unserer Versandkostenübersicht.

Wir liefern nicht an Packstationen.

 

6. Bezahlung

Informationen zu unseren Zahlungsarten findest du in unserer Zahlungsartenübersicht.

 

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Im Falle des Zahlungsverzuges sind wir berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen. Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir erklären den Rücktritt ausdrücklich.

 

8. Gerichtsstandsvereinbarung

Für Unternehmer gilt bei allen Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ausschließlich unser Sitz (Wien) als Gerichtsstand.

 

9. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

10. Alternative Streitbeteiligung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

 

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Belegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeteiligungsverfahren vor einer Vebraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

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